24. August 2024 – Gelsenkirchen Amphitheater

„Vollgas – Rock auf der Kanalbühne“

Am 24. August 2024 ist es wieder soweit: Das Rockorchester Ruhrgebeat kehrt auf die Bühne des Gelsenkirchener Amphitheaters direkt am Rhein-Herne-Kanal zurück! Seit Jahren sind die über 30 Musiker starke Band eine feste Größe im musikalischen Ruhrgebiet und bieten mit ihrer ungewöhnlichen Besetzung, bestehend aus Bass- und E-Gitarre, Keyboard, Trompeten, Posaunen, Geigen, Schlagzeug und Cello sowie 8 bis 10 Solostimmen eine einzigartige Interpretation bekannter Stücke der Rock- und Popszene. Die Sängerinnen und Sänger des Rockorchesters verfügen über außergewöhnliche Stimmen – was es ihnen ermöglicht den Ikonen wie Meat Loaf, Michael Jackson oder Queen nahezukommen ohne diese allzu stark zu kopieren. Dies alles macht dieses Musikerlebnis so einzigartig.

Bei den speziell für eine Orchester arrangierten Songs entsteht etwas Neues, aber dennoch Bekanntes. Diese neue Art von Arrangements bringt den altehrwürdigen Rock- und Popklassikern frischen Wind in die Ohren unserer heutigen Generation – ohne dabei den Charme des Originals zu verlieren.

Dieses Konzert ist mehr als nur ein musikalischer Abend – es ist eine Reise in die musikalische Vergangenheit mit viele Hits der Pop- und Rockgeschichte von damals bis heute! Mit dem Rock Orchester Ruhrgebeat können Sie sich an großartigen Songs erfreuen, welche speziell für diese Formation von Wolfgang Wilger arrangiert worden sind.

Dieses Open-Air-Event ist die größte Veranstaltung des Jahres für das Rock Orchester – Verbringen sie Gemeinsam mit uns einen schönen musikalischen Open-Air-Abend im Gelsenkirchener Amphitheater.

Diese besondere Idee hatte Hans von der Forst schon Ende der neunziger Jahre: Eine Basisrockband, die von klassischen Instrumenten, Bläser, Streicher, Kesselpauken und bis zu zehn Sängerinnen und Sänger ergänzt wird – das war die Geburtsstunde des Rock Orchester Ruhrgebeat in seiner heutigen Form, welches Rock- und Popmusik neu interpretiert und diese Musik ganzen Generationen spürbar macht.

Dieses Live-Erlebnis hatte schon 1998 erfolgreich Premiere
. Das erste Konzert fand bereits am  4. Oktober 1998 im Gelsenkirchener Nordsternpark statt. Daher ist dieses Konzert schon eine Tradition für das Rock Orchester Ruhrgebeat, für welche es Jahr für Jahr an sein alte Wirkungsstätte zurückkehrt und immer wieder alte Fans und neue Fans begeistern kann.

  • Veranstaltungsort: Amphitheater Gelsenkirchen, Grothusstr. 201
    Kanalbühne im Nordsternpark, Adresse fürs Navi: Wallstr. 52, Gelsenkirchen
  • Einlass: 18:00 Uhr
  • Beginn: ab 19:00 Uhr (Vorprogramm)
  • Hauptprogramm: ROR ab 20:00 Uhr
  • Ende: 23:00 Uhr

Eintritt: VVK 28,00 € zzgl. VVK-Gebühr / AK 38,00 € / freie Platzwahl

Personen mit dem Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis können eine Begleitperson kostenlos mitnehmen.

Vorverkaufsstellen:

ROR-Ticket-Service

ROR Ticket-Bestellung: hier klicken!

Keine eigene E-Mail Adresse? Probleme mit dem Bestell-Formular? Noch Fragen?
Dann könnt Ihr auch telefonisch bei unserer Ticket-Hotline bestellen:
ROR Ticket-Service
Mobil: 0162-9190969
E-Mail: tickets@rorlive.de


ANFAHRT:

www.amphitheater-gelsenkirchen.de