Pressearchiv bis 2005

Rheinische Post Dinslaken / Montag, 21. November 2005

pressebericht-dinslaken-19-11-05Rocken mit Robbie und Santana

„Mit über 30 Sängern und Musikern hat das Rockorchester Ruhrgebeat für jeden Song die passende Besetzung parat. In der Kathrin-Türks-Halle heizte es dem Publikum mit Titeln wie „Halloween“ und „I will survive“ ein.


Herscheider Nachrichten / Donnerstag, 13. Oktober 2005

pressebericht_ror_muenchenRockorchester feierte Ralph Siegel in München

„ROR war einer der Höhepunkte in der Gala zum 60. Geburtstag des Komponisten. 1.000 jubelten Siegel und dem Rock-Orchester Ruhrgebeat zu.“


Buersche Zeitung Gelsenkirchen / Montag, 2. Mai 2005

buersche_zeitung_em_02-05-05Mit Elvis und Madonna in den Mai

„Emscher-Lippe-Halle : Fast 2.000 Fans feiern mit dem Rockorchester Ruhrgebiet dem Wonnemonat entgegen“


WAZ Gelsenkirchen / Montag, 2. Mai 2005

waz_em_02-05-05Ab in den Mai mit Rock, Country und Königin

„Gelsenkirchen verwandelte sich in eine Partystadt“


Borkener Zeitung / Montag, 20. Dezember 2004

borken_20-12-04_em_kopieWenn der King das noch erlebt hätte …

„Rockorchester Ruhrgebeat lieferte rasante Show“


Lüdenscheider Nachrichten / Montag, 11. Mai 2004

ln_11052004Musiker und Publikum in bombastischer Stimmung

„Rockorchester Ruhrgebeat“ machte sein Konzert im Kulturhaus zur Party. Dreißig Talente zelebrierten fünfzig Jahre Rockgeschichte voller Energie. (…)


Lüdenscheider Nachrichten / Montag, 03. Mai 2004

ln_03052004Rock’n’Roll zum Muttertag

LN präsentiert Muttertagskonzert des „Rockorchesters Ruhrgebeat“ im Kulturhaus. Musikalischer Rückblick auf ein halbes Jahrhundert. (…)


Süderländer Tageblatt / Donnerstag, 06. Mai 2003

suederlaender-06052004Am Sonntag kommt die Tina Turner des Reviers

„That’s allright, Mama“-Muttertagskonzert im Lüdenscheider Kulturhaus. 50 Jahre Rock und Pop: (…)


Buersche Zeitung Gelsenkirchen / Samstag, 3. Mai 2003

gelsenkirchen_03-05-03Emscher-Lippe-Halle rockt in den Mai

Rockorchester Ruhrgebiet : Rund 2.800 Zuschauer bejubeln 32 Musiker und Sänger – Eröffnung mit Richard Strauss.


Süderländer Tageblatt / Dienstag, 23. März 2003

suederlaender-23032004Verrockt, verrollt und ein Feuerwerk der großen Hits:

Rockorchester taut das Eis und beatet in den Mai

Mega-Konzert in der Emscher-Lippe-Halle Gelsenkirchen. Größte Rockband der Welt lässt in der Walpurgisnacht die Hexen fliegen. Vorverkauf hat begonnen. Legendäre 60er Jahre Band „The Chains“ als Vorgruppe.


WAZ Kreis Recklinghausen / Montag, 29. Dezember 2003

WAZ-RE291220031100 Besucher im Festspielhaus „total verrockt“

Total verrockt gaben sich am Abend des zweiten Weihnachtstages rund 1100 Fans des Rockorchester Ruhrgebeat im Festspielhaus. Dreieinhalb Stunden mischte „die größte Rockband der Welt“ ihr Publikum auf (…)


Halterner Zeitung / Montag, 12. Mai 2003

ror_haltern_am_see_100503Ruhrgebeat und Party pur

Rockorchester zeigte sich wieder mal als Publikumsmagnet

Haltern. Im letzten Jahr kamen sie als bärenstarke Newcomer, in diesem Jahr waren sie der umjubelte musikalische Höhepunkt der Seetage. (…)


WAZ Westdeutsche Allgemeine Zeitung / Mittwoch, 11. September 2002

waz11092002Die etwas andere Wahlparty mit dem Rockorchester Ruhrgebeat

Herbsttournee startet im „MiR“ – „German Blue Flames“ in Originalbesetzung

Gelsenkirchen. „Am Wahl-Sonntag, 22. September, lädt das Rock Orchester Ruhrgebeat (ROR) zur „Wahlparty“ der eigenen Art ins Musiktheater ein. Zum Start der Herbsttournee werden an diesem Tage anlässlich des „300.“ Geburtstags der „German Blue Flames“ die legendären Altrocker in Originalbesetzung präsentiert. „Bei uns wird es Verlierer geben,“ so Hans von der Forst, (…)


Stadtspiegel Gelsenkirchen / Mittwoch, 11. September 2002

stspge11092002„ROR – Immer die richtige Wahl

Gelsenkirchen. „Rock Orchester Ruhrgebeat lädt ein zur „Wahlparty“ im Musiktheater. Am Sonntag, 22. September, ist bekanntlich Bundestagswahl und um Punkt 18 Uhr wird es wieder einmal zufriedene (…)


Ruhrnachrichten T!CKET / Freitag, 19. Juli 2002

rn-do_ticket_19072002„Massenandrang“

ROR – die wahrscheinlich größte Rockband der Welt

Auf kleinen Bühnen wird’s schnell eng für das Rockorchester Ruhrgebeat (ROR). Wenn alle Musiker versammelt sind, zählt die Band 32 Mitglieder. (…)


Stadtspiegel Gladbeck / Mittwoch, 03. April 2002

stspgla03042002„Ruhrgebeat“ ließ Stadthalle erbeben

Gladbeck. „So eine Stimmung hat es in der Stadthalle an der Friedrichstraße bislang wohl kaum gegeben: Auch bei ihrem zweiten Auftritt in Gladbeck ließ das Rockorchester „Ruhrgebeat“ die Stadthalle in ihren Grundfesten erbeben. (…)


WAZ Westdeutsche Allgemeine Zeitung / Montag, 25. März 2002

Rockgruppe ließ den Boden beben

Ruhrgebeat spielt vor ausverkaufter Halle

Gladbeck. „Die Rockgruppe Ruhrgebeat brachte am Freitagabend Songs so richtig nach dem Geschmack der Gäste. Wie gut die Truppe ist, hatte sich offensichtlich herumgesprochen, denn die Stadthalle war ausverkauft. (…)


Stadtspiegel Gladbeck / Mittwoch, 20. März 2002

stsp_20_03_2002Über drei Stunden feinste Rockmusik

„Rockorchester Ruhrgebeat“ in der Stadthalle

Gladbeck. „(…) Nach der vielumjubelten Premiere im Herbst 2001 wird die wohl größte Rockband der Welt mit zahlreichen Highlights der Rockmusik das Publikum ab 20 Uhr musikalisch in die Erinnerung ans „erste Mal“ entführen. (…)“


IHK Nord Westfalen Wirtschaftsspiegel / März 2002

presse_ihk03-2002Rockorchester Ruhrgebeat

Besser als die Originale

IHK. „Den Hügel unter dem Festspielhaus Recklinghausen brachte das 30 Kopf starke „Rockorchester Ruhrgebeat“, kurz ROR, schon mehrmals zum erbeben. Jetzt tourt die nach eigenen Angaben „größte Rockband der Welt“ mit vielen mitreißenden Highlights aus 50 Jahren Rock, Funk und Rhythm & Blues in der Region. (…)


TOP MAGAZIN Recklinghausen / Ausgabe 4-2001

topmagazin4-01Musiklegenden sterben nie

„Rockorchester Ruhrgebeat“ eroberte zum zweiten Mal das Festspielhaus

2001 wird den Recklinghäuser Musikfans in guter Erinnerung bleiben. Maßgeblichen Anteil daran haben die beiden umjubelten Auftritte der über 30 Musikerinnen und Musiker des „Rockorchester Ruhrgebeat“. (…)


Westdeutsche Allgemeine Zeitung / Dienstag, 04. Dezember 2001

presse9Stolzer Papa an den Pauken

Rockorchester Ruhrgebeat begeistert an zwei Abenden

Wulfen/Recklinghausen. „Unser Papa“, wie ihn der schräge Conferencier Martin Eickmann nannte, stellte sich erst zur Zugabe hinter die Pauken. Da hatte „ROR“, das 30 Musiker starke Rockorchester Ruhrgebeat des Wulfeners Hans von der Forst die Fans im fast ausverkauften Ruhrfestspielhaus schon mehrfach von den Stühlen gerissen. (…)


Kurier zum Sonntag / Samstag, 10. November 2001

kurier_10_11_20011. Dezember im Festspielhaus: Der Kurier zum Sonntag präsentiert das

Rockorchest RuhrGEbeat in Concert

KREIS „Wenn das Publikum den Saal verläßt, soll es Sternchen in den Augen haben,“ erzählt Hans von der Forst, der vor zwei Jahren das RockOrchester RuhrGEbeat gründete (…)


Westdeutsche Allgemeine Zeitung / Montag, 24. September 2001

presse2Da rockte das Musiktheater

Beatorchester bietet perfekte Show

Seltene Bilder gab es am Samstag im altehrwürdigen Musiktheater: Jeans und Lederjacke bestimmten die Garderobe, fetzige Rhythmen versetzten das Publikum in Partystimmung. Das Rockorchester RuhrGEbeat stürmte das Große Haus (…)


Buersche Zeitung / Montag, 13. November 2000

presse1Vollgas-Rock und auch leise Töne

THEATER: RuhrGEbeat Bigband mit erstklassiger Besetzung

Zum zweiten Male konzertierte die RuhrGEbeat Bigband im Großen Haus des Musiktheaters. „Rock in der Oper“ lautete das Motto, und davon ließ sich das fast ausverkaufte Auditorium anstecken und verwöhnen (…)


Westfalenpost Wetter / Samstag, 25. Mai 2002

„Love me tender“: Wetteraner als Elvis

Wetter. (eli) Er rockt als Elvis über die Bühne und schmachtet als Ricky Martin Schnulziges ins Mikro.

Als Elton John ist er ebenso überzeugend wie als „Blues Brother“: Christian Müller-Espey ist als einziger Wetteraner Ensemble-Mitglied im wahrscheinlich größten Rockorchester der Welt.

Schon seit Anfang Mai tourt „Kiki“ Müller-Espey mit dem „Rock Orchester Ruhrgebeat“ durch die Region – und macht damit auf musikalische Weise auch Werbung für den Pott. Altgediente Rocker und junge Popmusiker, verstärkt durch Bläser, Streicher und Kesselpauken, ziehen in diesen Wochen durchs Land und nehmen ihre Zuhörer mit auf eine Reise durch 50 Jahre Rockgeschichte. Das 30 Musiker starke Orchester, darunter einige Profis, bietet handgemachte Musik ohne Konserve – Songs von Jon Bon Jovi und den Blues Brothers, von Neil Diamond und Bob Dylan, von den Beatles und Art Garfunkel, von den Rolling Stones und Westernhagen, von Tom Jones und Chubby Checker, von Mariah Carey und Jennifer Lopez und vielen anderen Pop-Ikonen machen aus jedem Konzert ein echtes Event für drei Generationen.

„Love me tender“ und „La vida loca“, „Don´t go breaking my heart“ und „Suspicious minds“ – das sind die Songs, mit denen Lichtburg-Macher Christian Müller-Espey als einer von zehn Vocalisten auf der Bühne begeistert. Drei weitere Ensemble-Mitglieder sind den Wetteranern aus der Musical-Revue der Lichtburg bekannt. Sehen, Hören und Erleben kann man „ROR“ das nächste Mal am Freitag, 31. Mai, um 20 Uhr in der Stadthalle Hagen. Karten kann man über die Hotline-Nr. (0 23 31) 34 50 bestellen. Im Internet gibt es unter www.ror-live.de weitere Infos über Tournee-Daten, Fan-Clubs und mehr.